Announcement

Collapse
No announcement yet.

Netzwerkkarte wird nicht erkannt bei Shuttle XS35

Collapse
This topic is closed.
X
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Netzwerkkarte wird nicht erkannt bei Shuttle XS35

Ich versuche seit einiger Zeit schon mit Untangle einen Plattformwechsel, weil mein alter PC am sterben ist. Ich habe hier noch so einen schicken kleinen Shuttle XS35 mit Atom-Prozessor herumliegen, aber leider erkennt Untangle die eingebaute Netzwerkkarte nicht. Eine zweite Netzwerkkarte kriegt man in das Ding leider nicht rein.

Ich hab es schon mit einer USB-Netzwerkkarte probiert. Die wird problemlos erkannt - aber eine zweite, baugleiche erkennt Untangle wieder nicht.

Gibt es die Möglichkeit Treiber für Netzwerkkarten nachzuladen ? und wenn ja, wie geht das ? Leider keine Ahnung von dem Linux-Gesummse...

Hat jemand einen Tipp (oder sogar eigene Erfahrungen) für meine bevorzugte Plattform ? Im Datenblatt der XS35 steht vollmundig:

Intel NM10 Express Chipsatz
    Betriebssystem = Ohne (kompatibel mit Windows 7, Windows XP und Linux)

Tja .. was sagt mir das ..?
    Last edited by curlybiggelow; 07-26-2011, 01:46 AM.

mit Nachinstallieren wirst keine Freude haben. Denn bei jedem Update ist dann der hineingefrickelte Treiber weg.
    Den Shuttel kenne ich nicht. Ich habe wenn ich ITX Boards verwendet habe dann gleich solche genommen die 2 LAN Anschlüsse onboard hatten.

MIB

Comment

Working...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎