Ich versuche seit einiger Zeit schon mit Untangle einen Plattformwechsel, weil mein alter PC am sterben ist. Ich habe hier noch so einen schicken kleinen Shuttle XS35 mit Atom-Prozessor herumliegen, aber leider erkennt Untangle die eingebaute Netzwerkkarte nicht. Eine zweite Netzwerkkarte kriegt man in das Ding leider nicht rein.
Ich hab es schon mit einer USB-Netzwerkkarte probiert. Die wird problemlos erkannt - aber eine zweite, baugleiche erkennt Untangle wieder nicht.
Gibt es die Möglichkeit Treiber für Netzwerkkarten nachzuladen ? und wenn ja, wie geht das ? Leider keine Ahnung von dem Linux-Gesummse...
Hat jemand einen Tipp (oder sogar eigene Erfahrungen) für meine bevorzugte Plattform ? Im Datenblatt der XS35 steht vollmundig:
Intel NM10 Express Chipsatz
Betriebssystem = Ohne (kompatibel mit Windows 7, Windows XP und Linux)
Tja .. was sagt mir das ..?
Ich hab es schon mit einer USB-Netzwerkkarte probiert. Die wird problemlos erkannt - aber eine zweite, baugleiche erkennt Untangle wieder nicht.
Gibt es die Möglichkeit Treiber für Netzwerkkarten nachzuladen ? und wenn ja, wie geht das ? Leider keine Ahnung von dem Linux-Gesummse...
Hat jemand einen Tipp (oder sogar eigene Erfahrungen) für meine bevorzugte Plattform ? Im Datenblatt der XS35 steht vollmundig:
Intel NM10 Express Chipsatz
Betriebssystem = Ohne (kompatibel mit Windows 7, Windows XP und Linux)
Tja .. was sagt mir das ..?
Comment