Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank nicht mehr erreichbar

Collapse
This topic is closed.
X
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Datenbank nicht mehr erreichbar

Hallo,

ich hoffe einmal mich versteht jemand.

Ich habe eine Untangle ( Build: 11.0.1~svn20150118r39522release11.0-1wheezy Kernel: 3.2.0-4-untangle-amd64) die bisher immer sehr gut funktioniert.

Es sind die PlugIns Firewall, Reports und OpenVpn installiert und sie dient so zu sagen als Brücke zwischen zwei Netzwerken.

Leider funktionieren plötzlich die Berichte nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung java.lang.NillPointerException.
    Ich vermute die Datenbank reagiert nicht mehr, beziehungsweise ist nicht erreichbar. Es werden also keine Berichte angezeigt.
    Ansonsten arbeitet sie ganz normal und funktioniert wie gewohnt.

Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Linux aus, könnte mir jemand helfen?

Falls ich sie neu installieren muss was möglichst zu vermeiden wäre, muss ich dann alle Zertifikate für OpenVPN neu ausstellen oder funktionieren die Alten weiterhin wenn ich eine Konfigdatei habe?

Vielen Dank!

Dennis

Maybe this will help?
    wiki.untangle.com/index.php/Script_-_Clear_Reports_Data
    from this thread:
    http://forums.untangle.com/reports/3...t-working.html
    If you think I got Grumpy

Comment

Thank You für Help.

I will test it.

Wenn ich die Konfiguration wiederherstelle nach einer Neuinstallation, muss ich dann alle OpenVPN Zertifikate neu verteilen oider kann ich die alten weiter nutzen?

Sorry my Englisch ist bad (Google Translator):
      If I restore the configuration after a fresh install, I have to oider distribute all OpenVPN certificates new I can continue to use the old?

Comment

OpenVPN restore

Originally posted by Diox View Post

If I restore the configuration after a fresh install, do I have to distribute all new OpenVPN certificates or can I continue to use the old?
        I have done this a number of times recently, while loading the Beta test version. It has worked using the existing client distribution, without me giving it a thought! This may not work so well if OpenVPN version numbers change.

I hope that you are not required to re-install, however.

Code:
        Ich habe eine Konfigurationssicherung wiederhergestellt einige Male, während der Installation der Beta-Test-Version. Es wurde mit dem bestehenden Kundenverteilung gearbeitet, ohne dass ich ihm ein Gedanke! Dies kann nicht so gut, wenn OpenVPN Versionsnummern ändern zu arbeiten.

Ich hoffe, dass Sie nicht verpflichtet sind, neu installieren.
        If you think I got Grumpy

Comment

Thank you for informations.

Comment

Working...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍